Unser Schulchor


Mit der Zusammenlegung der beiden Mittelschulen entstand unser jetziger Schulchor. Davor existierte an jeder der beiden Schulen schon seit vielen Jahren ein Chor. Die Zusammensetzung des Chores ändert sich natürlich jährlich Aufgrund der Schulabgänger.
Der größte Höhepunkt in der Geschichte des Schulchores war der gemeinsame Auftritt mit Stefanie Hertel in der Fernsehsendung "Deutschland singt", die am 20.03.2004 live von der ARD übertragen wurde.



Nachdem Herr Glas den Chor über viele Jahre geleitet hat, übernahm ab dem Schuljahr 206/07 Frau Meinhold die Leitung des Chores.


Mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 wurde wieder ein Chor ins Leben gerufen. Schüler der Klassen 5 und 7 treffen sich immer montags zum gemeinsamen Singen. Unsere Chorleiterin, Frau Monika Borza, studiert mit uns sowohl traditionelle, als auch neue und moderne Lieder ein. Unseren ersten kleinen Auftritt hatten wir anlässlich des 50. Geburtsages unseres Schulleiters, Herrn Agather. Das nächste Mal werden wir am 19. Dezember bei einem kleinen Weihnachtsprogramm für unsere Eltern und Großeltern zu hören sein. Anschließend findet unsere Weihnachtsfeier statt.
Natürlich erfreuen wir am 21. Dezember unsere Mitschüler und Lehrer mit unserem Gesang.
Unser Highlight ist, dass wir unsere eigene CD aufnehmen werden.
Wir haben alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf unsere nächsten Highlights im zweiten Halbjahr.


Hörprobe
Halleluja


Berichte zum Chor aus den News
30.11.2016 - Musikalische Sterne funkeln
28.11.2016 - Ein ganz besonderes Adventskonzert
28.11.2016 - Günther Emmerlich veredelt Adventskonzert
24.11.2016 - Konzert in der Gärtnerei Tröltzsch
27.06.2016 - Chöre reißen Grenzen nieder
25.06.2016 - Drei Länder-Singen
07.11.2015 - Jubiläum "Drei-Länder-Singen"
26.06.2014 - Chöre halten Tradition lebendig
16.05.2014 - Oelsnitz feiert Tag der Familie
08.12.2013 - Musik kennt keine Grenzen
28.06.2013 - Drei Länder - ein Klang
26.06.2013 - Konzert in der Katharinenkirche
20.06.2013 - Dreiländersingen in der Euregio
21.12.2012 - 2 x Weihnachtskonzert
19.12.2012 - Weihnachtskonzert unseres Schulchores


Chor auf YouTube