Ein ganz besonderes Adventskonzert

28.11.2016

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Viel zu schnell verging das Jahr und schon stand die Adventszeit wieder vor der Tür. Dieses Jahr sollte die Arbeit unseres Schulchors unter einem besonders hellem Stern erstrahlen: Erstmals sollten wir gemeinsam mit dem berühmten Dresdner Sänger Gunter Emmerlich singen. War es sonst bisher immer der von Frau Borza geleitete Frauenchor, mit dem wir gemeinsam viele Konzerte gestalteten, standen wir diesmal inmitten toller Solisten auf der Bühne. Eine gute und intensive Vorbereitung für dieses einmalige und einzigartige Ereignis war das Chorlager, das wenige Wochen vorher in der Jugendherberge in Plauen stattfand.
Zahlreiche bekannte Lieder und Geschichten versetzten das Publikum in der Oelsnitzer St. Jakobikirche in eine festliche und vorweihnachtliche Stimmung. Für uns alle war es ein einmaliges Erlebnis, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.