Wintersporttag

07.02.2019

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Der Wettergott hat es gut gemeint. Nun konnte an der Oberschule Oelsnitz schon im ersten Anlauf der Wintersporttag eröffnet werden, während es in den letzten Jahren auch beim dritten Versuch nicht gelingen sollte.

Nach der Eröffnung verteilten sich die Schüler entsprechend ihrer Wünsche (einige mussten umgeleitet werden, weil die notwendige Ausrüstung nicht mitgebracht wurde) an die Startpunkte.  Busse fuhren zur Eislaufhalle nach Greiz, andere nach Schöneck zum Rodeln, Lang- und Abfahrtslauf. Andere Gruppen gingen Wandern und Schlittschuhlaufen in Oelsnitz und einige Gruppen hatten sich nur für das Wandern entschieden.

Auf dem Schulhof wurde während ihrer Abwesenheit die Rückkehr vorbereitet. Bratwurst, Wiener, Brezel, Tee und vieles andere stand zum Mittag bereit, zwei Feuertonnen sorgten für Beschäftigung und Wärme.

Nachdem die letzten Busse angekommen und die Urkunden gedruckt waren, fanden die Siegerehrungen statt. DK