15.Olympia-Schulcross 2018

01.10.2018

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Wie im vergangenen Jahr:  Platz 3 beim 15.Olympia-Schulcross 2018
Die Läufer der Oberschule Oelsnitz belegten beim 15. Olympia-Schulcrosslauf hinter dem Sportgymnasium Klingenthal (Platzziffer 15) und dem Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz/Klingenthal (Platzziffer 32) mit Platzziffer 38, wie im vergangenen Jahr, den 3. Platz.
Die Schulwertung wurde ermittelt nach der Summe der Platzziffern pro Altersstufe und Geschlecht. Dabei wurden jeweils die 3 besten Läuferinnen und Läufer jeder Schule nach Altersstufe und Geschlecht gewertet.
Bei kaltem Wind setzte bei den letzten Läufen noch der Regen ein, sodass die Läufer Mühe hatten, sich warm zu halten.
Leider konnten nicht alle nominierten Schüler unserer Schule der Einladung zu diesem Wettbewerb Folge leisten. Die Gründe dafür waren die Sprachreise nach England und die Wandertage. 
Alle Teilnehmer bemühten sich, trotz drückender Überlegenheit des Sportgymnasiums Klingenthal, um ein gutes Resultat.
 
Die erfolgreichsten Läufer waren:
Marlon Leder - 6. Platz
Bastian Zöphel- -3. Platz
Elisabeth Ackermann - 6. Platz
Max Wunderlich - 5. Platz
Eliza Grimm - 6. Platz
Marlon Weller - 4. Platz
Frederik Dinter - 5. Platz
Elias Haas - 4. Platz
Maurice Bär - 5. Platz
 
Herzlichen Dank und Glückwunsch allen Teilnehmern!