Unser Skilager in Meransen

11.03.2017

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Nun ist also auch schon wieder eine Ski – Saison vorbei. Für alle die nicht mit waren, wollen wir Ihnen nun unsere Eindrücke schildern. Am Samstag den 11.03.2017 fing unsere Reise um 08.45 Uhr an. An diesem Tag fuhren wir nach Meransen. Das liegt in Südtirol. Insgesamt fuhren wir 8 Stunden mit dem Bus und den Schülern aus Auerbach. Diese hatten ihre Pension im Nachbarort. Direkt neben unserer Pension war der Skihang. Von dort aus kamen wir zur Gondelstadtion. Nach mehrmaligem Umsteigen waren wir nun endlich am Ziel. Unser Hauptskigebiet war das Jochtal. Dort gab es mehrere blaue, rote und auch schwarze Pisten. Die Pisten waren top. Jede Piste wurde ausprobiert. Die nächsten Tage ging es dann für einige in das andere Skigebiet auf den Gitschberg. Dieser ist ca. 2510m hoch. Geburtstag wurde dieses Jahr auch von einer Teilnehmerin gefeiert. Kommen wir nun zum Wetter. Die meisten denken jetzt vielleicht, dass dort unten nur schlechtes Wetter herrschte. Doch dies stimmte nicht! Die ganze Woche über waren Temperaturen von bis zu 20°C im Tal. Die Sonne schien die ganze Zeit. Insgesamt waren wir übrigens 14 Teilnehmer (5 Jungen und 9 Mädchen). Wir alle kamen aus den unterschiedlichsten Jahrgangsstufen und Klassen. Unsere Aufsichtspersonen waren Frau Senf und Herr Specht. Das Fazit dieses Skilagers lautet: Es war genauso wie letztes Jahr……..Mega spannend und cool!!! Wir alle hatten sehr viel Spaß. Jeder der am Ski- oder Snowboard fahren interessiert ist, sollte das mal ausprobiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Die Teilnehmerinnen
Lily Kasten und Chastity Zineker