Chorlager vom 14.11. bis 16.11.2016

16.11.2016

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1

Zur Vorbereitung auf zwei Auftritte unseres Schulchores, am 24.11.16 in der Gärtnerei Tröltzsch und in der St. Jakobikirche am 26.11.16 (Festliches Adventskonzert mit Gunther Emmerlich) fuhren die Mitglieder in die JH Plauen.
Diese Tage waren ausgefüllt mit Gesangsübungen. Ein umfangreiches Liedrepertoire stand auf dem Programm. Gesungen wurde in mehreren Sprachen, deutsche Weihnachtslieder, Lieder in französisch und auch latein. Besonders angetan waren die Schüler von einem französischen Titel aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.
Am Abend wurde es im Fernsehraum kuschlig und man sah sich bei Popcorn den französischen Film an und bekam somit einen noch besseren Bezug zum Lied.
Lustig waren die Pausen bei den Proben, denn da wurde das Tanzbein geschwungen und Schüler der Klasse 9c probten für den bevorstehenden Tanzstundenball und steckten alle anderen mit an.